Rheinland-Saga 2 und 3

Rheinland-Saga 2
Die Recherchen sind beendet. Infos und Fotomaterial gesammelt und die Homepages schon erstellt. Mit diesem Roman werden die rund 11000 Jahre bis zur Spätantike überbrückt werden. Wer sich denkt: "Was soll denn da schon tolles passiert sein?", der wird überrascht werden!

Rheinland-Saga 3
Der Römerband der Rheinland-Saga sollte eigentlich Band 2 werden. Doch dann wurde es schwierig, an die archäologischen Daten speziell von Boppard heranzukommen. Trotzdem ist der Text zum Römerband nun zu 99% fertig geschrieben. Er wird noch mit den Seltsamkeiten der Epoche gespickt werden. Danach muss ich noch warten, ob Boppard und die Landesarchäologie es tatsächlich bis 2019 schaffen, im Mittelrhein-Kastell-Projekt dazu zu kommen, die Bopparder Ausgrabung von 1963-66 zu publizieren und die Funde von damals, von früheren Zeiten und neueren Ausgrabungen auszustellen. Ich würde nur zu gerne noch ein paar Kleinfunde aufnehmen, die später tatsächlich in Boppard im Museum zu besichtigen sein werden.  Die Wartezeit werde ich mit dem Schreiben der Rheinland-Saga 2 verbringen.